FAQ für die Teilnahme am Stream
Hinweise für die Lösung von technischen Problemen während des Streams
Reiter
Auf dieser Seite haben wir Ihnen einige Tipps zu häufigen Problemen im Umgang mit techischen Problemen zusammengetragen.
Was kann ich tun, wenn sich der Live-Stream nicht öffnen lässt?
- Um den Stream zu starten, drücken Sie oben links auf Play.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Browser verwenden: Der Live-Stream funktioniert nur in Mozilla Firefox oder Chrome. Der Live-Stream funktioniert nicht im Internet Explorer
Warum habe ich keinen Ton?
Fehlersuche auf der Seite des Streams (DFNConf)
- Ist aktuell der Ton gemutet? Bitte prüfen Sie das Ton-Symbol unten links auf der Seite des Streams
Fehlersuche an Ihrem Recher
- Bitte prüfen Sie, ob an Ihren Computer Lautsprecher angeschlossen sind. Sind die Lautsprecher angeschaltet?
- Bitte prüfen Sie als nächstes, ob an Ihrem Computer eine Einstellung aktiv ist, die die Lautsprecher stumm schaltet.
- Bitte prüfen Sie als nächstes, ob es eine unerwünschte Wechselwirkung zwischen Ihren eingebauten Lautsprechern und Ihrem externen Bildschirm gibt. Trennen Sie dazu bitte vorübergehend die Verbindung zwischen Ihrem externen Bildschirm und Ihrem Computer. Wenn Sie einen Ton erhalten, können Sie die beiden Geräte wieder miteinander verbinden.
Warum sehe ich die Präsentation nicht ganz?
Um im Livestream die übertragenen Präsentationsfolien und den Referierenden komplett angezeigt zu bekommen, wählen Sie bitte "Fullscreen" unten rechts aus.
Sollten Sie technische Probleme haben, sind wir unter folgender Telefonnummer und E-Mail-Adresse während der Veranstaltung für Sie erreichbar:
Simone Knobloch
Tel.: +49 (721) 9726-4240
E-Mail: simone.knobloch@baw.de